Achte Etappe

Endlich in Marokko angekommen!

Puh, auf der Fähre war es ja “suuuper” gemütlich. So konnten wir bestimmt gute 1 1/2 Stunden ruhen. Schlafen war das jedenfalls nicht. Wenigstens ist die Fähre pünktlich um 8 Uhr in Melilla eingelaufen. Rein in die Autos, herausfahren und loooos!

Das wäre schön gewesen.

Jetzt stand uns aber leider noch die Grenz- und Zollabfertigung bevor.

Klasse, ca. 100 Rallye-Autos in der Schlange an einer sehr trägen, etwas unorganisierten Grenztruppe. Nein, nicht schön. Sogar sehr nervend. Unlogisch, undurchsichtig, langsam und irgendwie willkürlich lief die Abfertigung.

Nach gefühlten 10 Stunden waren wir damit endlich durch, um ca. 12.30 Uhr sind wir in Richtung Landesinnere gestartet. Geld ziehen, Prepaid-SIM-Karte besorgen, das alles nochmal ca. eine weitere Stunde. Naja, egal. Sind ja nur noch 570km bis zum Etappenziel in Arfoud 🙁

Dafür hat uns die Landschaft sofort begeistert. Berge, Täler, Flüsse und die unendlichen Straßen sahen gigantisch aus!

Dann plötzlich ein Regenschauer. Wer hätte das gedacht?!

Jedenfalls beeindruckend..!

Weiter ging es in Richtung Süden, immer mehr Canyons und weite Steppe.

Die Kilometer wollten irgendwie nur sehr langsam weniger werden, obwohl wir zügig unterwegs waren. Es wurde dunkel und gegen halb 9 abends haben wir unser Hotel in Arfoud erreicht. Eeeendlich!

Erstmal schön abend essen, dann gleich in den Pool.

Puh, das war lange. Aber zum Glück sind wir in einem schönen Hotel unter gekommen.

Schön!

Schreibe einen Kommentar