Dritte Etappe

Hallo.

Unsere dritte Etappe, 25.09.2018, führte uns von Guillaume nach Montpellier.

Da wir ja in Bonnette im Hotel übernachtet hatten, waren es morgens ca. 70km zu fahren bis nach Guillaume. Die haben wir ruckizucki abgespult.

Von Guillaume aus hatten wir keine wirkliche Routenempfehlung seitens des Veranstalters.

Allerdings hätte es mehrere Möglichkeiten gegeben, je nachdem, ob man schon mal im Mittelmeer einen Badestopp einlegen wollte oder eben nicht. Wir haben uns dazu entschieden, eine bergige Route zu wählen.

Auf dieser Route haben wir an der Schlucht von Verdon unsere erste Pause gemacht und Frühstück gegessen. Herrlich!

Zügig ging es querfeldein über’s Land und kleine Straßen weiter in die Montagne. Das nächste Highlight dieser Etappe stand an: der Mont Ventoux.

Dieser karge Berg mit ca. 1900m Gipfelhöhe hat uns beeindruckt. Fährt man doch irgendwie durch eine Mondlandschaft hindurch, abgesehen von den tausenden Radlern, die sich ebenfalls da hoch quälen.

Trotzdem – das war toll!

Danach noch über den süßen Col de la Madeleine, dann etwas zügiger in Richtung Autobahn und nach Montpellier. Leider erwischten wir dort dann den Feierabendverkehr und wir standen mal im französischen Stau. Toll..

Wir wollten doch schnell zu unserem rausgesuchten Campingplatz am Lac du Salagou.

Nun, wir haben es bis 18 Uhr zum Glück doch noch geschafft und dann ging es erst mal in den Pool 🙂

Das waren ca. 560km, aber das war wirklich schön.

Schreibe einen Kommentar